Ein Laser für Augenkranke - ein Hilferuf

In der neuen Augenklinik kann der Graue Star deutlich leichter und besser operiert werden als zuvor. Aber es gibt noch einige Anliegen die uns auf den Nägeln brennen:

 

Diabetische Veränderungen des Augenhintergrundes können nicht behandelt werden. Hierzu fehlt ein Laser. Der Nachstar kann kaum behandelt werden. Hierzu fehlt ein Laser. Netzhautlöcher, die nicht selten bei Kurzsichtigen zur Netzhautablösung und damit zur Erblindung führen, könnten mittels Laser frühzeitig behandelt werden. Man spart damit eine Operation und verhindert die Erblindung. Leider fehlt diese Möglichkeit der Therapie.

Wir brauchen schätzungsweise 50.000 € für ein Kombi-Lasergerät, mit dem einserseits am Augenhintergrund behandelt werden kann und mit dem andererseits auch der Nachstar unkompliziert aus der Welt geschafft werden kann. Eine weitere Anwendung wäre sogar der Grüne Star.

Bitte spendet für dieses Anliegen.

Spendenkonto:

Sparkasse Mainfranken Würzburg, Konto 46009445 - BLZ 790 500 00; Stichwort "Laser".

Vielen Dank!

Dr. Christoph Schenkel

Spendenkonto

(Sparkasse Mainfranken Würzburg) IBAN: DE50 7905 0000 0046 0094 45 BIC: BYLADEM1SWU
Visit us on Facebook